Alles was Sie über Reifen und Felgen wissen müssen!

Oldtimerreifen: Yokohama stellt neuen Reifen für Oldtimer vor!

Gepostet von Peter Schmidt am 10.05.2019 10:58:04

Oldtimer machen Spaß - so könnte man den aktuellen Trend zu klassischen Automobilen zusammenfassen. Und diesen Spaß gönnen sich derzeit immer mehr Autofahrer. Kein Wunder, denn mittlerweile erreichen auch volumenstarke Modelle ein Alter von 30 Jahren und gelten damit als Oldtimer. Damit ist eines klar: Auch Oldtimer brauchen immer wieder neue Reifen.

YOKOHAMA_Oldtimer_GT_SPECIAL_CLASSIC

Reminiszenz an den G.T. Special

Somit gesellen sich auch immer mehr Reifenhersteller zu den Anbietern im Markt für Classic Cars, der zu einem Milliarden-Markt gewachsen ist und nach einer Studie des Automobilverbandes VDA inzwischen mehr als 2,2 Millionen Fahrzeuge umfasst. Auch der japanische Hersteller Yokohama ist nun mit von der Partie als Ausrüster für Classic-Cars und startete mit einem neuen Reifen für Oldtimer in die Saison: Mit dem G.T. Special Classic erinnert der Hersteller an seinen ersten Radialreifen, der damals vor allem für Fahrzeuge der 60er und 70er Jahre konzipiert war. Der Produktname ist eine Hommage an die legendäre Yokohama-Marke G.T.-Special, die 1967 die Ära der Radialreifen bei dem Hersteller einläutete und seitdem die Massenmotorisierung in Japan begleitete. In den 70er Jahren eroberten dann japanische Automarken auch den europäischen Markt.

 

Moderne Technik für Oldtimer

Der neue G.T. Special Classic kommt zunächst in drei Rennergrößen in den Markt, die neben japanischen Fahrzeugen auch für viele deutsche Klassiker passen. 165/80R15 87H, 175/80R14 88S und 165/80R14 85S. Der Reifen verbindet den historischen Look in Profilmuster und Seitenwanddesign mit dem aktuellen Stand der Reifentechnik, das heißt er bietet ein Optimum an Fahrdynamik und Sicherheit bei Nässe. In der Gesamtauslegung wählten die Japaner einen komfortorientierten Ansatz.

 

Automobiles Erbe erhalten

Yokohama möchte mit Produkten wie dem G.T. SPECIAL CLASSIC zum Erhalt des automobilen Erbes beitragen und die in Europa besonders rege Oldtimerszene unterstützen, so der Hersteller.

 

Zu den günstigsten Reifen in Ihrer Nähe...

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Sommerreifentests:

 Ganzjahreseifentests:

 



Für Sie persönlich empfohlen:




Themen: Reifenmarkt


Zurück zur Blog-Startseite



Schreiben Sie einen Kommentar:


Hot News!
🔥
Neuer ADAC Test ist online – jetzt lesen!


index

Immer auf dem Neuesten bleiben!

Ganz einfach mit unserem Newsletter für den Sie sich hier eintragen können:

Beliebteste Artikel

Über diesen Blog

Es geht in unserem Blog um alles rund um Räder und Reifen. Uninteressant? Im Gegenteil. Räder sind Mode fürs Auto, aber der Reifen gehört zu den meist unterschätzten Produkten. Trotzdem kommt kaum jemand ohne Reifen aus, gleich ob er mit dem Fahrrad, dem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist.

Hier informieren wir Sie über die neuesten Trends der Reifen und Räder und wünschen uns natürlich auch Beiträge und Kommentare von Ihnen, beispielsweise zu den Erlebnissen und Erfahrungen, die Sie gemacht haben. Wir freuen uns auf einen regen Austausch.

Mehr über diesen Blog