Alles was Sie über Reifen und Felgen wissen müssen!

Reifen entsorgen: Was ist erlaubt und was verboten – Strafen & Kosten

Gepostet Michael Nagel am 03.04.2018 08:52:09

Altreifen müssen entsorgt werden. Selbst die besten Reifen sind nach einer gewissen Anzahl an Kilometern abgenutzt und müssen durch neue ersetzt werden. Nach dem Reifenwechsel steht jeder Autofahrer vor der Aufgabe, seine alten Reifen ordnungsgemäß zu entsorgen. Dabei gilt es eine Reihe von gesetzlichen Vorgaben zu berücksichtigen, die jeder Autobesitzer in Deutschland unbedingt kennen sollte.


Weiterlesen


Öko-Häuser aus alten Autoreifen?

Gepostet Lisa Johann am 10.06.2017 09:00:00

Klar, neue und moderne Reifen sorgen für eine sichere Fahrt. Doch wer hätte gedacht, wofür ausrangierte Reifen noch so alles gut sind. So sind Altreifen das begehrteste Baumaterial von Experten für konsequent-nachhaltiges Bauen. Diese werden eingesetzt, um Wände und Fundamente von sogenannten Earthships zu bauen. Earthships sind Gebäude, die zum größten Teil aus wiederverwertbaren Materialien hergestellt werden. Außerdem gehört zum Konzept dieser Öko-Häuser das Ziel vollständiger Unabhängigkeit hinsichtlich Energie, Wasser, Wärme und Abwasser. In den Häusern wird besonderen Wert auf effiziente Isolierung gelegt, die selbstständige Produktion von Energie (bspw. über Solarzellen) und der Integration von Nutzpflanzen zur Selbstversorgung.


Weiterlesen




Hot News!
🔥
Neuer ADAC Test ist online – jetzt lesen!


index

Immer auf dem Neuesten bleiben!

Ganz einfach mit unserem Newsletter für den Sie sich hier eintragen können:

Beliebteste Artikel

Über diesen Blog

Es geht in unserem Blog um alles rund um Räder und Reifen. Uninteressant? Im Gegenteil. Räder sind Mode fürs Auto, aber der Reifen gehört zu den meist unterschätzten Produkten. Trotzdem kommt kaum jemand ohne Reifen aus, gleich ob er mit dem Fahrrad, dem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist.

Hier informieren wir Sie über die neuesten Trends der Reifen und Räder und wünschen uns natürlich auch Beiträge und Kommentare von Ihnen, beispielsweise zu den Erlebnissen und Erfahrungen, die Sie gemacht haben. Wir freuen uns auf einen regen Austausch.

Mehr über diesen Blog