Die Motorradsaison neigt sich zwar dem Ende zu. Das hält den französischen Reifenhersteller Michelin allerdings nicht davon ab, doch noch schnell vor dem Winter einen neuen Pneu für schwergewichtige Tourer auf den Markt zu werfen. Klar, denn nach der Saison ist auch vor der Saison.
Mehr Laufleistung und mehr Grip
Nutznießer der Neuheit sind schwergewichtige Tourer vom Schlage einer BMW K 1600 GT, die schon mal gänzlich unbeladen über 300 kg ins Rollen bringt, auch eine BMW R 1200 RT, eine Yamaha FJR 1300 oder eine Honda Pan European gehören allesamt in die höhere Gewichtsklasse der Bikes. Für Maschinen dieser Spezies inklusive einer hohen Zuladung ist der neue Michelin Road 5 GT als Nachfolger des Bestsellers Pilot Road 4 GT konzipiert. Der neue 5 GT rollt mit einer weiter verstärkten Karkasskonstruktion in den Markt, während die bekannten 2CT-Gummimischungen vorn und 2 CT+ hinten ebenso wie die Profilgestaltung beibehalten wurde. So soll eine hohe Laufleistung und viel Grip bei Nässe erreicht werden.
Freigaben vorhanden
Die entscheidenden Dimensionen für diese Motorradklasse sind bereits erhältlich: zwei Vorderrad- und vier Hinterraddimensionen. Freigaben für die populärsten Modelle sind bereits vorhanden und können auf der Motorradseite des Herstellers abgerufen werden.
Verfügbare Dimensionen:
120/70 ZR 17 M/C (58W) ROAD 5 GT F TL
120/70 ZR 18 M/C (59W) ROAD 5 GT F TL
170/60 ZR 17 M/C (72W) ROAD 5 GT R TL
180/55 ZR 17 M/C (73W) ROAD 5 GT R TL
190/50 ZR 17 M/C (73W) ROAD 5 GT R TL
190/55 ZR 17 M/C (75W) ROAD 5 GT R TL