Alles was Sie über Reifen und Felgen wissen müssen!

Michelin Road 5 GT: Neuer Motorradreifen für die große Tour!

Gepostet von Peter Schmidt am 26.09.2019, 11:35:37

Die Motorradsaison neigt sich zwar dem Ende zu. Das hält den französischen Reifenhersteller Michelin allerdings nicht davon ab, doch noch schnell vor dem Winter einen neuen Pneu für schwergewichtige Tourer auf den Markt zu werfen. Klar, denn nach der Saison ist auch vor der Saison.

 

michelin-road-5gt

Mehr Laufleistung und mehr Grip

Nutznießer der Neuheit sind schwergewichtige Tourer vom Schlage einer BMW K 1600 GT, die schon mal gänzlich unbeladen über 300 kg ins Rollen bringt, auch eine BMW R 1200 RT, eine Yamaha FJR 1300 oder eine Honda Pan European gehören allesamt in die höhere Gewichtsklasse der Bikes. Für Maschinen dieser Spezies inklusive einer hohen Zuladung ist der neue Michelin Road 5 GT  als Nachfolger des Bestsellers Pilot Road 4 GT konzipiert. Der neue 5 GT rollt mit einer weiter verstärkten Karkasskonstruktion in den Markt, während die bekannten 2CT-Gummimischungen vorn und 2 CT+ hinten ebenso wie die Profilgestaltung beibehalten wurde.  So soll eine hohe Laufleistung und viel Grip bei Nässe erreicht werden.

 

Freigaben vorhanden

Die entscheidenden Dimensionen für diese Motorradklasse sind bereits erhältlich: zwei Vorderrad- und vier Hinterraddimensionen. Freigaben für die populärsten Modelle sind bereits vorhanden und können auf der Motorradseite des Herstellers abgerufen werden.

 

Verfügbare Dimensionen:

120/70 ZR 17 M/C (58W) ROAD 5 GT F TL

120/70 ZR 18 M/C (59W) ROAD 5 GT F TL

170/60 ZR 17 M/C (72W) ROAD 5 GT R TL

180/55 ZR 17 M/C (73W) ROAD 5 GT R TL

190/50 ZR 17 M/C (73W) ROAD 5 GT R TL

190/55 ZR 17 M/C (75W) ROAD 5 GT R TL



Für Sie persönlich empfohlen:




Themen: Motorrad


Zurück zur Blog-Startseite



Schreiben Sie einen Kommentar:


Hot News!
🔥
Neuer ADAC Test ist online – jetzt lesen!


RVO_Banner_Winterreifensuche_2019_300x250px

 

Immer auf dem Neuesten bleiben!

Ganz einfach mit unserem Newsletter für den Sie sich hier eintragen können:

Beliebteste Artikel

Über diesen Blog

Es geht in unserem Blog um alles rund um Räder und Reifen. Uninteressant? Im Gegenteil. Räder sind Mode fürs Auto, aber der Reifen gehört zu den meist unterschätzten Produkten. Trotzdem kommt kaum jemand ohne Reifen aus, gleich ob er mit dem Fahrrad, dem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist.

Hier informieren wir Sie über die neuesten Trends der Reifen und Räder und wünschen uns natürlich auch Beiträge und Kommentare von Ihnen, beispielsweise zu den Erlebnissen und Erfahrungen, die Sie gemacht haben. Wir freuen uns auf einen regen Austausch.

Mehr über diesen Blog