Alles was Sie über Reifen und Felgen wissen müssen!

20 Anzeichen an denen du erkennst, dass du dein Auto liebst!

Gepostet von Jens Szabelski am 02.08.2019 09:11:56

Ahh das erste Auto, gerne denke ich an diese Zeit zurück...endlich unabhängig, endlich frei. Das erste eigene Gefährt war was ganz besonderes, zumindest für uns Autoliebhaber! Uns gibt es in allen Alters- und Fahrzeugklassen, vom Kleinwagen bis zum Supersportwagen. Eins haben wir alle gemeinsam, die Leidenschaft für unser Gefährt auf vier Rädern!

Wir sehen nicht die Kosten! Wir sehen die Emotion, die Leidenschaft, den Schweiß und die Arbeit die wir in den Wagen investiert haben. Man wächst einfach mit der Zeit zusammen, Kilometer für Kilometer, Reparatur für Reparatur bis der Tag des meist schmerzlichen Abschieds kommt an dem sich unsere Wege trennen und wir unseren Weg mit einem neuen Gefährten beschreiten. Ja wir lieben unsere Autos und hier zeige ich dir 20 Dinge, an denen du erkennst dass auch du dein Auto liebst.

Der Parkplatz am Rand ist Pflicht für dich!

RVO_Blog_Autoliebe_Randparker

 

Kurz nicht aufgepasst und zack die nächste Delle an der Tür. So passiert es jeden Tag auf hunderten von Parkplätzen. Nicht mit mir Freunde! Hände hoch wenn Ihr auch auf Nummer sicher geht und euch einen Parkplatz abseits der Masse sucht.

 

Jeder Kratzer erfüllt das Herz mit Trauer

RVO_Blog_Autoliebe_Kratzer

 

Entdecke ich einen Kratzer an Fahrzeugen von Familie oder Freunden und weise Sie darauf hin, bekomme ich meistens die Antwort:” Na und ist doch nur ein Nutzfahrzeug”. Mich hingegen bringt jeder neuer Kratzer oder Steinschlag zum Schwitzen! Oft weiß man gar nicht wo er herkommt und ob er sich wieder wegpolieren lässt.

 

Dein Auto hat einen Namen

RVO_Blog_Autoliebe_Autoname

 

Dinge die einem am Herzen liegen, geben wir gerne einen Namen. So auch unserem Lieblingsgefährt. Hast du dich auch dabei erwischt und deinem Auto einen Namen gegeben? Willkommen im Club!

 

Du redest mit deinem Auto wie mit einem guten Freund!

RVO_Blog_Autoliebe_Reden

 

Seit Transformers wissen wir, warum es ratsam ist freundlich zu seinem Auto zu sein! Spass beiseite, Sätze wie “Braves Auto” oder “Komm das packst du” gefolgt von leichten Streicheleinheiten bei erfolgreichen Überholmanövern bringen unser Auto zu Höchstleistungen. Zumindest sind wir davon überzeugt! Und deswegen reden wir unserem Gefährt auch immer gut zu!

 

Du hast Benzin im Blut!

RVO_Blog_Autoliebe_Geschwindigkeit

 

Du bist gern zügig unterwegs und magst den Sound deines Wagens, wenn die Drehzahl nach oben schnellt ? Dein Herz schlägt mit jedem Km/h schneller? Ja, dann gehts dir wie den meisten die beim Autofahren aus sich herauskommen! Natürlich immer unter Beachtung der StVO ;-)

 

Handwäsche ist ein muss! 

RVO_Blog_Autoliebe_handwäsche

 

"Auftragen, rechte Hand. Polieren, linke Hand. Auftragen, polieren. Einatmen durch Nase, ausatmen durch Mund. Auftragen, polieren." Dieses bekannte Filmzitat, spricht für sich! Was gibt es schöneres, als ein frisch gewaschenes Auto mit anschließender Politur und Versiegelung per Hand! Wer mag denn gern lästige Mikrokratzer von der Waschanlage! Siehst du das genauso ist das wieder ein weiter Beweis für die Autoliebe!

 

Beim Verlassen des Parkplatzes schaust du nochmal zurück

RVO_Blog_Autoliebe_Umdrehen_nach_Parken

 

Kennt ihr das, wenn ihr euch von einer geliebten Person verabschiedet und beim weggehen nochmal zurückschaut und euch denkt “ Ich vermisse dich jetzt schon!”. Wenn ihr diesen Moment öfters erlebt, dann kann es nur einen Grund dafür geben - Autoliebe! Und keine Sorgen, ihr seid nicht alleine :-)

 

Du hasst es, wenn andere Leute mitfahren 

RVO_Blog_Autoliebe_Beifahrer_02

 

“Pass auf mit deinen Schuhen” oder “Musst du die Tür so knallen” sind nur einige der Sätze die ich meinen Mitfahrern auf den Weg gebe. Du siehst in Mitfahrern auch nur potenzielle Quellen für neue Kratzer und Dreck, deswegen würdest du am liebsten keine mitnehmen.

 

Nicht jede Werkstatt darf an deinen Wagen! 

RVO_Blog_Autoliebe_Werkstatt

 

Im Idealfall würde man doch am liebsten alles selber machen. Vom Ölwechsel über Bremsen- und Scheibenwechsel bis hin zur Motorinstandsetzung. Aber sind wir mal ehrlich, die Technik hat sich stark verändert und nicht jeder hat das passende Werkzeug oder die Kenntnisse. Nichtsdestotrotz darf nur die beste Werkstatt an unseren Wagen weshalb eine ausgiebige Recherche absolute Pflicht ist!

 

Dein Auto erhält nur die Premium-Behandlung

RVO_Blog_Autoliebe_Premiumbehandlung

 

Sollte es mal vorkommen, dass eine dringende Reinigung in der Waschstrasse unumgänglich ist, gibt es nur ein Motto: Nur das beste ist gut genug! Daher heißt es Premium Wäsche oder nichts.

 

Dein Kofferraum ist ist blitzblank! 

RVO_Blog_Autoliebe_Kofferraum

 

Der Kofferraum ist eine der Stellen am Auto die ich mir beim Gebrauchtwagenkauf immer zuerst anschaue. Warum? Weil man davon ausgehen kann, dass  jemand der sich um seinen Kofferraum kümmert, viel Wert darauf gelegt hat, dass der Rest vom Wagen auch in einem guten Zustand ist und immer gepflegt wurde. Den von den meisten wird der Kofferraum als reiner Transportplatz angesehen, welcher keinen besonderen Hygiene zugute kommt. Gehörst du nicht dazu, könnte das ein weiteres Indiz sein, dass du dein Auto liebst und ein sauberer Kofferraum für dich Pflicht ist.

 

Du hast zu viel Auto Zubehör

RVO_Blog_Autoliebe_zubehör

 

Smartphone Halterung, Car Scent oder Wunderbaum, Poliermaschine, Cockpit-Reiniger, Lenkradhülle, extra Subwoofer, Kofferraumtasche, Dashcam, Ventilkappen, Schlüsselanhänger, (  Sonnenschutz), Autoschutzhülle (aka Faltgarage), Werkzeugset, Sitzlückenfüller, Autostaubsauger, Automodell, Schlüsselhülle, Glückswürfel, Anti-Rutsch-Matte, Mikrofaser-Reinigungstücher, 12V Kompressor, Lederpflege …

Muss ich noch mehr sagen?

 

Dein Auto ist Gesprächsthema Nr.1

RVO_Blog_Autoliebe_Sehnsucht

 

Normalerweise erzählen Leute von ihrem Urlaub, ihren Kindern oder Katzen….du nicht dein Lieblingsthema ist und bleibt dein Auto. Egal um was  es geht, ob du Veränderungen an deinem Auto vorgenommen hast oder ob das nächste Autotreffen schon ansteht. Bei dir ist nur eins im Kopf - dein Auto!

 

Du hast eine spezielle Autofahrt-Playlist

RVO_Blog_Autoliebe_-Musik

 

Erst die richtige Musik Playlist macht für dich Autofahren vollkommen. Ob es eine gemütliche Playlist fürs Cruisen ist oder eine Party Playlist auf dem Weg in die Disko. Du bist auf alles vorbereitet.

 

“Welches Auto fährst du” ist deine Lieblingsfrage

RVO_Blog_Autoliebe_fahrzeug

 

Bekommst du auch jedes Mal ein breites Grinsen ins Gesicht wenn dich jemand nach deinem Auto fragt und du kannst antworten, als ob du das technische Datenblatt auswendig gelernt hast:

BMW M4 Competition, 450 Ps, 0-100 in 4,0 Sek.

 

Dein Auto ist aufgeräumter als deine Wohnung

RVO_Blog_Autoliebe_Sauber

 

Auch wenn du vielleicht nicht die ordentlichste Person bist, dein Auto ist immer blitzblank sauber!

 

Dein Auto hat einen Instagram Account

RVO_Blog_Autoliebe_instagram

 

Warum nicht zeigen auf was man stolz ist? Deswegen hat dein Auto auch seinen eigenen Instagram Account der täglich mit Bildmaterial gefüllt wird.

 

Du lässt andere gar nicht oder nur unter Protest dein Auto fahren!

RVO_Blog_Autoliebe_Beifahrer

 

Manchmal soll es ja vorkommen, dass es unumgänglich ist und man auf dem Beifahrersitz des eigenen Wagens landet. Allerdings sind auch das die Momente, bei denen man verzweifelt und Gedanken wie “Schalt doch mal” oder “ Fahr doch nicht so dicht auf!”, “Pass auf die Felgen auf”  anfangen durch den Kopf zu schießen. Erkennst du dich wieder? Ich mich auch!

 

Nur das beste Benzin kommt in den Tank!

RVO_Blog_Autoliebe_Tanken

 

Super 95, E10, Biosprit? Die Plörre kommt nicht in meinen Tank! Für meinen Wagen nur das beste! Super 98 ist gerade noch vertretbar, aber wenn man die Wahl hat, kommt nur Aral Ultimate 102 oder Shell V-Power in Frage.

 

Du hast Fotoshootings mit deinem Auto als “Star”

RVO_Blog_Autoliebe_fotoshot

 

Normale Fotos hat doch jeder! Wenn dein Auto so besonders ist, das es ein eigenes Fotoshooting bekommt, dann nur weil dein Auto dein Star ist.

 

Da gibt es bestimmt noch mehr Punkte die dir einfallen. Falls du dich in einigen Punkten wieder gefunden hast, heiße ich dich Herzlich Willkommen im Club der Autoliebhaber!

 

Fallen dir noch weitere Punkte ein? Dann nichts wie in die Kommentare damit!  

 



Für Sie persönlich empfohlen:




Themen: Reifen-vor-Ort.de


Zurück zur Blog-Startseite



Schreiben Sie einen Kommentar:


Hot News!
🔥
Neuer ADAC Test ist online – jetzt lesen!


index

Immer auf dem Neuesten bleiben!

Ganz einfach mit unserem Newsletter für den Sie sich hier eintragen können:

Beliebteste Artikel

Über diesen Blog

Es geht in unserem Blog um alles rund um Räder und Reifen. Uninteressant? Im Gegenteil. Räder sind Mode fürs Auto, aber der Reifen gehört zu den meist unterschätzten Produkten. Trotzdem kommt kaum jemand ohne Reifen aus, gleich ob er mit dem Fahrrad, dem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist.

Hier informieren wir Sie über die neuesten Trends der Reifen und Räder und wünschen uns natürlich auch Beiträge und Kommentare von Ihnen, beispielsweise zu den Erlebnissen und Erfahrungen, die Sie gemacht haben. Wir freuen uns auf einen regen Austausch.

Mehr über diesen Blog