Die Essen Motor Show ist die zentrale Messe für alle Autoenthusiasten. Und da Tuning nie ohne Räder und Reifen geht, sind die Felgenhersteller hier in vorderster Front mit dabei. Und fast alle nutzen die Gelegenheit, hier ihre neuesten Kreationen dem autobegeisterten Publikum zu präsentieren. So auch der deutsche Premium-Radhersteller BBS, der mit dem neuen Rad CC-R für eine Europapremiere feiern kann.
Felgenneuheit von BBS auf der Essen Motor Show: Die CC-R-Felge für sportliche Premiumfahrzeuge.
Okay, einen Monat vor der Motor Show in Essen haben die Besucher der SEMA-Show in Las Vegas die Weltpremiere des CC-R-Rades, also der neuesten Kreation aus dem Hause BBS, schon feiern können. Doch in Wirklichkeit tut das der Aktualität dieser Neuheit keinen Abbruch, denn den Besuchern der Motor Show geht vor allem um den Live-Effekt von sehen und anfassen. Und um die Frage: Was geht auf mein Auto? Das lässt sich natürlich am besten auf der Messe selbst am BBS-Stand erfragen.
Zum Verkaufstart im Frühjahr stehen mehrere Konkavitäten zur Verfügung.
Flow Forming und hinterfräste Speichen
Das neue Produkt CC-R kommt im typischen BBS Y-Design daher. Filigran, leicht und in dynamischer Optik ergänzt es die "Performance Line" der Marke. Geschaffen in Flow Forming-Verfahren und hinterfrästen Speichen bietet es ausgefeilte Technik eines Leichtbaurades, das auch aufgrund des konkaven Design im Trend der zeit liegt. Mit drei Gießwerkzeugen produziert BBS die gleiche Felge in drei unterschiedlichen Konkavitäten. Außerdem verfügt das Raddesign über einen Anfahrschutz aus Edelstahl. Aufgrund seines Finishs Grafit-Diamantgedreht ist das CC-R-Rad allerdings nicht wintertauglich.
Verkaufsstart Frühjahr 2018
Das neue Rad ist für Fahrzeuge aus dem Premium-Segment geschaffen, das heißt es gibt Anschlüsse für Fahrzeuge wie die Audi S/RS-Modelle, BMW M sowie Mercedes AMG. Verkaufsstart ist das Frühjahr 2018 mit fünf verschiedenen Maulweiten in den Dimensionen 19 und 20 Zoll.
Für BMW, Ford Mustang und demnächst SUV
Infrage kommen dazu sportliche Premiumfahrzeuge wie unter anderen die BMW-Modelle M2, M3, M4 und M5. BBS bietet die CC-R für die genannten Modelle in 9,0 x 20 ET 25 für die Vorderachse und 10,5 x 20 ET 35 für die Hinterachse an. Außerdem soll das Leichtbaurad für den aktuellen Ford Mustang erhältlich sien. Hier lauten die Dimensionen 9,5 x 20 ET 35 an der Vorderachse und 10,5 x 20 ET 45 an der Hinterachse. BBS will das Anwendungsprogramm auf für schwere SUV-Modelle in 21 und 22 Zoll ausbauen.
Bei reifen-vor-ort.de finden Sie die besten Preise für Ihre Traum-Felgen über kompetente Händler in Ihrer Nähe. Überzeugen Sie sich selbst!
Das könnte Sie auch interessieren:
- Welche Felgen passen auf mein Auto?
- Worauf beim Felgenkauf achten?
- Ronal Felgen: Design in "smart core" Technologie
- Neuer Sommerreifen von Hankook Kingery eco
- Winterfelgen – Mit Alufelgen durch den Winter
Ganzjahreseifentests:
- Ganzjahresreifen im Test bei Auto Bild
- SUV Ganzjahresreifen im Test bei Auto Bild - Grip das ganze Jahr
- GTÜ Langzeittest für Ganzjahresreifen
- >>> Alle Allwetterreifentests 2017
Winterreifentests:
- Die besten Winterreifen im Test bei Auto Motor und Sport
- ADAC Winterreifentest 2017: SUV und Crossover
- ADAC Winterreifentest 2017: Kleinwagen und Kompakte
- Der große AutoBild Winterreifentest
- >>> Alle Winterreifentests 2017
Sommerreifentests: