Einen brandneuen Sommerreifen für leistungsstarke SUV bringt Toyo zur nächsten Frühjahrssaison auf den Markt. Damit die Fans schon mal einen Vorgeschmack bekommen, präsentierte die japanische Marke den neuen Pneu schon mal als Weltpremiere den autobegeisterten Messebesuchern auf der Motorshow in Essen. Mit dabei war auch der neueste Winterreifen für die Wagenklasse der SUV, der allerdings schon in dieser Wintersaison an den Start ging.
Neue Reifen von Toyo auf der Essen Motor Show 2017.
Die Anforderungen für neue Sommerreifen
Der neue Toyo Proxes Sport SUV richtet sich an Fahrer von PS-starken Geländefahrzeugen und ist für überragende Handlingeigenschaften geschaffen, so beschreibt Toyo das Entwicklungsziel dieser Reifenneuheit, die auf der Motor Show das erste Mal einem Publikum vorgestellt wurde. Eigenschaften wie ein hervorragendes Handling für die gewichtigen Straßenkolosse, die gerne auch mal weit über zwei Tonnen Gewicht mitbringen, und eine gute Nasshaftung gehören zu den Kernanforderungen für diese Autos. Deren Fahrer wollen dazu auch noch einen ausgezeichneten Fahrkomfort genießen und fordern vom Reifen eine hohe Laufleistung. Diesen Anforderungen soll der Proxes Sport SUV gerecht werden.
Die Reifentechnik - Nano Balance
Toyo spricht hier von der Nano Balance Technologie, durch die der Reifen den genannten Anforderungen gerecht wird. Die neu entwickelte Laufflächenmischung sorgt für sehr gute Haftungseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn. Eine verbesserte Konstruktion erhöht die Tragfähigkeit und die Eignung für hohe Geschwindigkeiten. So sind sämtliche Dimensionen, mit einem hohen Last- und Speedindex ausgestattet.
Die Dimensionen von Toyo Proxes Sport SUV
Für das kommende Frühjahr 2018 soll der Toyo Proxes Sport SUV in folgenden fünf Dimensionen erscheinen.
Für Winter: Toyo Snow Prox S 954 suv
In dieser Wintersaison kam aber auch der Toyo Snow Prox S 954 suv in den Markt: ein klassischer Winterreifen, der ebenfalls schwere SUV-Fahrzeuge in Bewegung hält und sicher abbremst. Der japanische Hersteller setzt auch hier neue Bau- und Material-Technologien ein. So wurde die Silica-Mischung weiter optimiert, die den Rollwiderstand verringert bei gleichzeitig verbesserter Nasshaftung. Zudem veränderten die Toyo-Ingenieure die Lamellen-Technik, die nun mit unterschiedlicher Dicke für eine gleichmäßigere Kontaktverteilung den Nassgrip erhöhen. Die Dimensionspalette wurde inzwischen erweitert auf eine Vielzahl von Größen von 16 bis 21 Zoll mit Geschwindigkeitsindizes von H bis V.
Finden Sie die günstigen Reifen bei Ihrem Händler vor Ort. Starten Sie jetzt den kostenlosen Preisvergleich auf reifen-vor-ort.de!
Das könnte Sie auch interessieren:
- SUV Ganzjahresreifen im Test bei Auto Bild - Grip das ganze Jahr
- Winterreifen kaufen: Diese 10 Tipps unbedingt beachten
- Continental: Neuer Winterreifen mit eiskalter Performance
Ganzjahreseifentests:
- Ganzjahresreifen im Test bei Auto Bild
- SUV Ganzjahresreifen im Test bei Auto Bild - Grip das ganze Jahr
- GTÜ Langzeittest für Ganzjahresreifen
- >>> Alle Allwetterreifentests 2017
Winterreifentests:
- Die besten Winterreifen im Test bei Auto Motor und Sport
- ADAC Winterreifentest 2017: SUV und Crossover
- ADAC Winterreifentest 2017: Kleinwagen und Kompakte
- Der große AutoBild Winterreifentest
- >>> Alle Winterreifentests 2017
Sommerreifentests: