Alles, was Sie über Reifen und Felgen wissen müssen!

Neues Off-Road-Rad von Diewe Wheels

Gepostet von Peter Schmidt am 27.12.2017 09:59:00

"Diewe Wheels hat das Rad nicht erfunden", erklärt die Felgenschmiede aus dem bayerischen Kissing  bescheiden. Dennoch stellten die Radspezialisten aus der Nähe von Augsburg mit dem 2LX ein Off-Road-Schmiederad mit zahlreichen Anwendungen auf der Motor Show vor und liefert neuerdings auch Notlauf-Sets.

IMG_0932.jpg

Das neue Rad von Diewe Wheels für die zahlreichen SUV und Gelädewagen  LX2 präsentiert hier Vertriebsleiter Josef Ankner.

Rad für Schwergewichte 

Ein Rad für echte Off-Roader, die sich auch ins tatsächliche Gelände wagen und auch für schwere SUV und Reisemobile, muss schon etwas Besonderes sein. Diewe Wheels bietet hier ein Schmiederad mit einer verbrieften Radlast von 1,5 Tonnen und mehr.  Das heißt das Fahrzeug könnte runde 6 Tonnnen wiegen. In der Praxis aber dürfte noch viel Luft nach oben sein. Außerdem ist das Rad mit einem besonders hohen Hump ausgestattet. Zudem wurde der Reifensitz aufgeraut. Mit diesen Maßnahmen soll der Reifen gerade im Off-Road-Einsatz besonders fest auf der Felgen sitzen und sich nicht auf der Felge drehen. 

 

Indiviuelle Fertigung

Von den Anbindungen her bietet Diewe Wheels alle Lochkreise, die an Off Roadern vorkommen: von der 5-Loch-Anbindung mit Lochkreisen von 120 bis 150 Millimetern bis zur 6-Loch-Anbindung von 114,3 bis 139,7 Millimeter ist alles möglich. Sogar noch mehr: "Durch die Endbearbeitung bei Deiwe können auch individuelle Lundenwünsche erfüllt werden", so Vertriebsleiter Josef Ankner.

 

 

Diewe Wheels liefert auch Noträder im Set

Ebenfall neu: Nicht nur ein Notlaufrad, sondern gleich ein ganzes Set
mit Wagenheber und Werkzeug bietet Diewe Wheels.

Notrad komplett

Nicht alle Off Road-Fahrer möchten im Falle einer Reifenpanne auf ein Ersatzrad verzichten Diewe Wheels bietet deshalb eine Notradsatz an. Das Set besteht aus dem Not-Komplettrad, einem Wagenheber und Werkzeug für die Radbefestigungen, die in einer Nylontasche verpackt sind. Zwar hat auch diesmal Diewe Wheels das Notrad nicht neu erfunden. Das Besondere an diesem Angebot ist aber die passgenaue Fertigung. Herkömmliche Systeme arbeiten oft mit Adaptern und Ringen, was in Off-Road-Einsatz der Praxis oft zu Komplikationen führt.

 

Bei reifen-vor-ort.de finden Sie die besten Preise für Ihre Traum-Felgen über kompetente Händler in Ihrer Nähe. Überzeugen Sie sich selbst!

 

 

Jetzt Traum-Felgen finden!

 

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Ganzjahreseifentests:

Winterreifentests:

Sommerreifentests:

 

 



Aktuelle Sommerreifentests im Überblick:

Testinstitut  Reifengröße
Auto Motor Sport 235/55 R18
Auto Motor Sport 245/45 R19
Auto Motor Sport 255/45 R20
AutoBild 235/55 R17
AutoBild 215/55 R17
AutoBild 225/65 R17
AutoBild 225/45 R18 | 255/40 R18
AutoBild 225/45 R18
AutoBild 245/40 R19
ADAC 185/65 R15
ADAC 215/55 R17
ADAC 215/60 R16
ADAC 205/55 R16
Autobild Allrad 215/60 R17 | SUV
Autobild Allrad 235/55 R18 | SUV
Autobild Allrad 235/55 R19 | SUV
GTÜ | ARBÖ | ACE 225/45 R18
GTÜ | ARBÖ | ACE 195/55 R16
ADAC 225/50 R17
Auto Zeitung 225/45 R17
Auto Zeitung 215/55 R17
Gute Fahrt 235/35 R19
AutoBild sportcars 225/40 R18
AutoBild sportcars 265/35 R19 | 265/30 R20
AutoBild sportcars 265/35 ZR20
Sportauto 255/275/35 R19 | 255/40 R18
Sportauto 225/40/R18
Sportauto 235/35 ZR19 UHP | Supersport
Promobil 235/65 R16 C

Aktuelle Winterreifen- und Ganzjahresreifentests 2022/2023 im Überblick:

Testinstitut  Reifengröße
ADAC 195/65 R15 | Winterreifen
ADAC 185/65 R15 | 215/60 R16 | Winterreifen
ADAC 205/60 R16 | Winterreifen
ADAC 225/45 R17 | Winterreifen
ADAC 205/60 R16 | Winterreifen
Auto Motor Sport 195/55 R16 | Winterreifen
Auto Motor Sport 245/45 R19 | Winterreifen
Auto Motor Sport 255/45 R20 | Winterreifen
AutoBild 205/55 R16 | Winterreifen
AutoBild 215/55 R17 | Winterreifen
AutoBild 225/45 R18 | Winterreifen
AutoBild 195/55 R16 | Ganzjahresreifen
AutoBild 225/45 R17 | Ganzjahresreifen
Autozeitung 205/55 R16 | Ganzjahresreifen
Autozeitung 215/55 R17 | Ganzjahresreifen
AutoBild Allrad 225/60 R18 | SUV | Winterreifen
AutoBild Allrad 235/65 R17 | SUV | Ganzjahresreifen
AutoBild Allrad 225/45 R19 | SUV | Winterreifen
ADAC 225/50 R17 | Winterreifen
AutoBild 225/50 R17 | Ganzjahresreifen
AutoBild Sportscars 225/45 R18 vorne | 245/40 R18 hinten | Mischbereifung | Winterreifen
AutoBild Sportscars 225/40 R18 | Winterreifen
Auto Zeitung 235/55 R18 | Winterreifen
GTÜ 205/55 R17 | Ganzjahresreifen
GTÜ | ACE | ARBÖ 235/55 R18 | Winterreifen
SportAuto 255/275/35 R19 | 255/40 R18 | Winterreifen


Für Sie persönlich empfohlen:




Themen: Felgen


Zurück zur Blog-Startseite



Schreiben Sie einen Kommentar:


Hot News!
🔥
ADAC Sommerreifen-Test 2024
215/55 R17 - jetzt lesen!


RVO_Banner_Somerreifen_300x250

auto.news

 

Beliebteste Artikel

Über diesen Blog

Es geht in unserem Blog um alles rund um Räder und Reifen. Uninteressant? Im Gegenteil. Räder sind Mode fürs Auto, aber der Reifen gehört zu den meist unterschätzten Produkten. Trotzdem kommt kaum jemand ohne Reifen aus, gleich ob er mit dem Fahrrad, dem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist.

Hier informieren wir Sie über die neuesten Trends der Reifen und Räder und wünschen uns natürlich auch Beiträge und Kommentare von Ihnen, beispielsweise zu den Erlebnissen und Erfahrungen, die Sie gemacht haben. Wir freuen uns auf einen regen Austausch.

Mehr über diesen Blog